Montag, April 13

Freiheit


Die Fotos sind jetzt genau eine Woche alt und ich bin erst jetzt dazu gekommen, sie zu bearbeiten, aber das macht nichts, dafür seht ihr die ja jetzt. Die Bilder sind am frühen frühen Morgen entstanden. Zu meinen Aufgaben hier an der Nordsee gehört es nämlich dazu, dass ich Vögel zählen muss. Das tue ich unter anderem auch auf einer Sandbank. Spätestens muss man da um sieben Uhr morgens loslaufen. Allerdings muss man vorher auch erstmal 9 km mit dem Fahrrad dahin. Heißt für mich also um halb 6 aufstehen. Aber das ganze ist nicht schlimm, denn der Sonnenaufgang und der geile Tag der folgt sind die beste Entschädigung überhaupt. Die Fotos oben sind jetzt noch vom Festland, im nächsten Part folgen dann auch Bilder von der Sandbank :)

Ich bin übrigens IMMER unkreativ, was den Titel meiner Fotos angeht. Freiheit habe ich ausgewählt, weil einem diesen ganzen Tag auf der Sandbank, draußen im Weltnaturerbe Wattenmeer, nur dieser Gedanke durch den Kopf schwebt.



16 Kommentare:

  1. achwas, ich finde ''freiheit'' passt wirklich sehr gut zu den fotos - zumindest wär es auch das wort, das mir bei deinen worten in den sinn gekommen ist. vielleicht noch ein bisschen ''einsamkeit'' und ''schönheit'', aber naja :D
    zählt vögel zählen eigentlich eher zu den mehr oder weniger interessanten tätigkeiten, die du machen musst?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Anfang habe ich Vögel zählen nicht wirklich gemocht, inzwischen finde ich es aber ganz in Ordnung. Das Beste ist, wenn man einen Vogel entdeckt, den man vorher noch nie gesehen hat. Gestern z.B. habe ich das erste mal eine Rothalsgans gesehen und mich rieeeeeesig gefreut! :)

      Löschen
  2. die bilder sind wundervoll, mein favorit ist das zweite! x

    AntwortenLöschen
  3. Wow das sind sehr schöne, beeindruckende Bilder, ich mag vor allem die Farben! Darf man fragen, was du allgemein gerade an der Nordsee machst, dass du so Aufgaben hast wie Vögel zu zählen? Ist auf jeden Fall cool, dass du jetzt da wohnen kannst und immer die Gelegenheit hast, das Meer zu sehen und so tolle Fotos zu schießen!
    Grüße und dir einen schönen Start in die Woche! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache hier oben einen BFD (Bundesfreiwilligendienst) bei einer Naturschutzorganisation. Wir haben ein Betreuungsgebiet über 35 km entlang der Küste und an manchen Stellen müssen wir dann auch eben die Vögel zählen :)
      Und dir wünsche ich auch einen schönen Start!

      Löschen
  4. Wow..das sind wirklich wunderschöne Bilder. Die Stimmung kommt toll zum Vorschein. Ich kenne wenige Jungs die die Fotografie so gut beherrschen wie du, großes Lob an dich.. :)
    Folg dir gleich mal, du hast nämlich viel mehr Leser verdient.
    LG

    http://moments-of-the-life.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Die-Bilder-sind-der-Hammer! Mehr kann ich dazu irgendwie nicht sagen. Das Licht ist einfach perfekt und ich finde, du hast unglaubliches Talent, solche Momente und Stimmungen perfekt einzufangen! :)
    Darum habe ich unter anderem dich und deinen super coolen Blog bei mir vorgestellt ;)
    Liebste Grüße, Nele
    nureinfoto.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch noch einmal hier ein dickes Danke an dich, hat mich wahnsinnig gefreut! :))

      Löschen
  6. Wow was für schöne Bilder, das zweite ist so wunderschön mit den Farben, dem Licht und der Stimmung , ich glaub ich hab mich grad in das Bild verliebt! :D

    AntwortenLöschen
  7. Hey, du hast wirklich sehr sher schöne Bilder auf deinem Blog! Vor allem dieser Post gefällt mir ziemlich gut. Ich denke das liegt daran dass ich die morgendliche Stimmung der Natur liebe, wie alles langsam erwacht und die Sonne sich langsam blicken lässt. Ich selber bin zur Zeit zu müde um um diese Uhrzeit zum Fotografieren auf zu stehen :D
    Das 2. Bild aus deiner Reihe gefällt mir hier am besten :)

    Ganz liebe Grüße,
    ❤ Lana von Photolanagraphy

    AntwortenLöschen
  8. Das sind so geniale Bilder. Dafür würde sogar ich so früh aufstehen - und das will wirklich was heißen...

    AntwortenLöschen