Donnerstag, Juni 11

Trischen






Trischen, was ist das? Trischen ist eine kleine Insel die Mitten in der Schutzzone 1 des Nationalpark Wattenmeer liegt. Sie ist geschützt und niemand darf Sie betreten, außer ein Vogelwart, der von März bis September ganz alleine dort lebt. Zur Zeit ist es sogar eine Vogelwärtin. Sie hat ein kleines Haus auf Stelzen, in dem das wichtigste ist, was man zum leben braucht. Dieses Häuschen könnt ihr auf dem zweiten Bild ganz klein am Horizont sehen.

Vielleicht fragen sich ja jetzt ein paar: 'Warum hat er Fotos von Trischen, wenn man da gar nicht hin darf?' Nun ja es gibt Privilegien. Ich hatte die große Ehre einen Tag dorthin zu dürfen, um kleine Küken zu beringen, die zur Zeit dort aufwachsen. Es war eine wirklich unglaubliche Erfahrung solche Küken mal aus nächster Nähe sehen und auch anfassen zu dürfen. Leider ist die Zeit echt schnell vergangen und erst nach dieser ganzen Aktion hatte ich Zeit, ein paar Fotos zu schießen, die ihr oben seht. Ich denke Sie vermitteln einen guten Eindruck, in Bezug darauf, wie viele Vögel dort wirklich brüten.

In letzter Zeit berichte ich hier viel über Teile meiner Arbeit, ich hoffe das interessiert euch und kommt auch ein wenig an! :)
Wünsche euch noch einen schönen Tag, bald ist ja Wochenende.

6 Kommentare:

  1. Hallo,

    also ich finde es klasse, wenn du auch von deiner Arbeit berichtest. Sehr schöne Bilder die du da gemacht hast. Danke für den schönen Einblick, den du uns damit schenkst :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. mich interessiert es auch wenn du von deiner arbeit berichtest :) irgendwie spannend!
    und schöne bilder!

    AntwortenLöschen
  3. Das ja wirklich cool wenn man irgendwo hindarf, wo sonst keiner hindarf. Das klingt jetzt weniger grammatikalisch gut, aber ich bin kein Sprachtalent:D Aber wirklich cool, das zweite Bild gefällt mir gut, weil es so eine besondere Weite darstellt. Ich hoffe du weißt was ich meine :D
    Liebe Grüße, Inga
    loewenkraft.blogspot.de

    AntwortenLöschen