Sonntag, Februar 22

Objektivadapter und Beispielfotos

Hallöchen Leute,
wie ich im letzten Post gesagt hatte, wollte ich euch heute was über meinen Objektivadapter erzählen.
Da ich von meinem Vater alte Pentax Objektive vermacht bekommen hab, hatte ich die Idee, mir einen Adapter zu kaufen und die Objektive für meine Canon zu verwenden. Gesagt getan. Amzon hatte direkt einige Angebote bereit. Ich habe mir dann letzt endlich diesen gekauft. Die Bewertungen waren unterschiedlich. Viele waren aber sehr überzeugt. Die eigentlich Mängel betrafen den Chip, um auch den Autofokus benutzen zu können. Da meine Objektive aber eh nur manuell funktionieren, war mir das auch egal und bis jetzt hält er bei mir.
Als er dann angekommen war, hab ich den dann sofort an mein Pentax geschraubt (siehe unten). Ganz einfach drangedrückt und gedreht. Danach dann sofort auf meine Kamera und losgeknipst. Hat direkt alles wunderbar funktioniert, ich kann mich nicht beschweren. Der Adapter lässt Pentax Objektive an glaube ich alle EOS Kameras dran anbringen.
Unten könnt ihr dann ein paar Fotos sehen, die ich schon damit gemacht habe. :)

P.S. Morgen fahre ich auf ein Seminar und bin nochmal fünf Tage weg #busy

P.P.S Sorry für die schlechte Qualität der Adapter Fotos. Hatte vergessen die noch bei Helligkeit zu machen.







Und hier die Beispielfotos mit dem Pentax 50mm f 1.7:







4 Kommentare:

  1. sieht auf jeden fall nach einer guten investition aus! :) und das bokeh ist traumhaft.

    AntwortenLöschen
  2. Uh, ich habe auch eine alte Pentax von meiner Tante bzw meinem Opa vermacht bekommen. Noch habe ich nicht damit Fotografiert weil ich davor ein wenig Angst habe aber das ist eine super alternativ Lösung, die ich mir bestimmt merken werde. Vielleicht hole ich mir ja auch mal so einen Adapter :)
    XO
    Stillwaitingforamiracle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja probier das auf alle Fälle mal aus, so ein Adapter ist ja glücklicherweise nicht ganz so teuer! :)

      Löschen